Willkommen auf unserem Board. In unserem Harry-Potter-Forum können nur die Buchcharaktere der Bücherserie gespielt werden. Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß.
Wenn ihr einmal reinschauen wollt, könnt ihr euch auch als Neugieriger mit dem Passwort hpgeneration123 anmelden.
Viel Spaß und hoffentlich beehrt ihr uns mit einem Besuch! Very Happy
Willkommen auf unserem Board. In unserem Harry-Potter-Forum können nur die Buchcharaktere der Bücherserie gespielt werden. Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß.
Wenn ihr einmal reinschauen wollt, könnt ihr euch auch als Neugieriger mit dem Passwort hpgeneration123 anmelden.
Viel Spaß und hoffentlich beehrt ihr uns mit einem Besuch! Very Happy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Regeln (WICHTIG)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ginny Weasley
Admina
Admina
Ginny Weasley

Anzahl der Beiträge :
1867
Anmeldedatum :
27.09.12
Alter :
23
Ort :
Magdeburg

Regeln (WICHTIG) Empty
BeitragThema: Regeln (WICHTIG)   Regeln (WICHTIG) EmptyMi Dez 26, 2012 5:22 pm

Allgemeines Verhalten:
In diesem Forum wird niemand gemobbt, ausgeschlossen und beleidigt. Man muss sich nicht mit allen sehr gut verstehen, dennoch bitte ich und auch Hermine, dass es nicht zu "Kämpfen" ausartet. In diesen schlimmeren Fällen werden die beteiligten Mitglieder verbannt oder gelöscht.
Es werden keine Kettenbriefe verschickt, egal, ob man sonst 9 Jahre Pech hat. Es wird auf die Admins gehört.

Namen:
In unserem Forum ist es Pflicht, dass ihr euch mit dem Namen eures Charakters anmeldet. Du möchtest zum Beispiel Ron Weasley übernehmen, dann musst du dich mit dem Namen Ron Weasley anmelden und nicht mit xxiloveharrypotterxx. Solltet ihr euch mit einem anderen Namen anmelden, fragen wir zunächst einmal nach, ansonsten werdet ihr gelöscht.

Kein OOC (Out of character):
Ich möchte nicht (Ich glaube, Hermine sieht das genauso.), dass ihr die Charaktere zu sehr "buchfremd" macht. Also kein Vampir-Severus und kein Elfen-Harry.

Schreibweise:
In diesem Forum wird nicht in Romanform geschrieben, sondern mit Sternchen, wenn jemand etwas tut (Bsp. *geht davon*), mit Gradzeichen, wenn jemand denkt (Bsp. °OMG!°) und die wörtliche Rede wird einfach hingeschrieben (Bsp. Ich habe es dir doch gesagt.).

Wenn in einem RPG eine Person mehrere Rollen spielt (Was häufiger vorkommt), wird zuerst die eine Person geschrieben, mit der man eingeloggt ist, danach ein Strich mit Unterstrichen gemacht, der Name der "neuen" Person genannt und dann mit der zweiten Person geschrieben.
Bsp. Eingeloggt mit Person 1
*geht die Straße entlang*
______
Person 2:
*sieht Person 1*

Zwischen den einzelnen Plays gibt es meist keinen Zusammenhang, außer es handelt sich um Fortsetzungen oder Vorgeschichten.

Pairings und Plays:
Pairings, egal, ob Hermine/Severus oder Harry/Draco, sind frei wählbar. Auch die Handlung ist euch überlassen. Dennoch bitten wir euch (Mine und ich) in jedem ersten Beitrag eines Plays, die Handlung zu beschreiben. Bei P16 - P18 bitte in den Themennamen eine Warnung schreiben. Schließlich gelten Jugendschutzgesetze. Wollt ihr bei einem schon bestehenden Play mitmachen, fragt bitte zuerst nach und schreibt nicht einfach mit. Manchmal wollen die Schreibenden unter sich bleiben. Außerdem bitte wir euch immer das richtige Forum zu nehmen. (Bsp. Hogwarts, wenn ihr in der Schule spielt oder Fuchsbau, wenn der größte Teil eures Plays dort handelt).

Probleme:
Bei Problemen mit dem Forum, die nicht geheim bleiben müssen, könnt ihr problemlos den Fragenthread benutzen. Ist es jedoch etwas Privates, stehen Mine und ich euch gern zur Verfügung. Schreibt uns einfach an und wir versuchen schnellstmöglich das Problem aus der Welt zu schaffen.

Anwesenheitspflicht:
Es gibt in diesem Forum eine einwöchige Anwesenheitspflicht. Das heißt, man muss sich mindestens einmal in der Woche anmelden und mitschreiben. Wenn man abwesend ist, ist es Pflicht, sich im Abwesenheitsthread abzumelden. Wenn das nicht geschieht, wird man verwarnt, eine Woche später gelöscht.

Mehrere Charaktere:
Mehrere Charaktere finden wir eigentlich nicht so gut. Wollt ihr aber unbedingt, dann gibt es natürlich Ausnahmen. Fragt dann bitte beide Admins.

Chat:
Wenn ihr mehrere Charaktere in diesem Forum habt, (es sind nur 2 erlaubt) bitte ich euch, nicht gleichzeitig mit zwei Charakteren online zu sein. Einerseits ist das ziemlich verwirrend, andererseits ist es auch schwer zu moderieren. Im Chat gelten die gleichen Regeln, wie beim Play.

Steckbrief:
Der Steckbrief ist in diesem Forum Pflicht. Dazu hat man 1 Woche Zeit, danach wird man vom Team angeschrieben. Wenig später wird man gelöscht.

Habt ihr die Regeln gelesen? Dann schreibt in euren Steckbrief folgendes Regelwort: Schokofrosch

_________________
After all this time? - Always.


Zuletzt von Ginny Weasley am Mo Mai 20, 2013 11:02 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.hp-generation.forumieren.net
Hermione Granger
Co-Admina
Co-Admina
Hermione Granger

Icon :
Regeln (WICHTIG) IdbUI
Anzahl der Beiträge :
4641
Anmeldedatum :
26.12.12
Alter :
30
Ort :
London/Käse,schoki,bergenland

Regeln (WICHTIG) Empty
BeitragThema: Re: Regeln (WICHTIG)   Regeln (WICHTIG) EmptySo Feb 24, 2013 5:14 pm

Hinweis:

Bitte keine 2ten Charakteren, wenn ihr einen habt, bleibt auf dem.

_________________
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

"Bedaure nicht die Toten Harry, bedaure die Lebenden, und vorallem diejenigen die ohne Liebe leben." Albus zu Harry, 7.2.
Nach oben Nach unten
 

Regeln (WICHTIG)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Regeln-